Ansteigende Corona Inzidenz in Quakenbrück

Maßnahmen QTSV

Liebe Vereinsmitglieder,

auch in Quakenbrück steigt die Inzidenz steil an und erste Vereine haben den Trainingsbetrieb schon wieder eingestellt.

Wie reagiert der QTSV auf die Lage?

Zunächst halten wir uns an die geltenden Verordnungen, diese lassen Sport unter den bekannten Rahmenbedingungen noch zu.

Die höchste Ansteckungsrate sehen wir derzeit bei den Kindern im Grundschulalter. Hier sind auch keine Impfungen möglich.

Aus diesem Grund reduziert die Turnabteilung das Training in diesen Altersgruppen.
Sie werden von den jeweils Verantwortlichen informiert.

Jeder von uns kennt mittlerweile die Maßnahmen, die einer Ansteckung und Übertragung des Virus vorbeugen können:

  • Einhaltung Hygienemaßnahmen
  • Tragen FFP 2 Maske, wo immer möglich und erforderlich
  • Kontaktbeschränkung
  • Vermeidung Massenansammlungen
  • persönlicher Impfschutz etc.

Der QTSV will den Sportbetrieb so lange wie möglich aufrecht erhalten und zählt auf  Ihre/Eure persönliche Verantwortung, also der Eltern, Jugendlichen, Trainer*innen und Übungsleiter*innen.

Es wird von Fall zu Fall entschieden, ob und ggf. wie ein Training stattfinden kann.

Bei Änderung der Lage werden wir zeitnah informieren.

Mein Appell an alle lautet: tragt durch Euer persönliches Verhalten zu einer Entspannung der Lage bei.

Mit sportlichen Grüßen

Norbert Lukannek

QTSV Vorsitzender