QTSV Schriftzug

TSV Quakenbrück

Spendenkonto eingerichtet

Um den Neustart der Artland Dragons zu ermöglichen, hat der QTSV  vor wenigen Tagen das sportliche Teilnahmerecht von der SG Braunschweig an der ProB erworben hat.  Um das  Projekt stemmen zu können, ist der QTSV auf die Untersützung von Sponsoren, aber auch auf Unterstützung der Bevölkerung.angewiesen. „Es sind zuletzt viele Anfragen eingegangen, wo man den spenden könnte, die Fanklubs wurden damit regelrecht bombadiert“, sagte Günter Wangerpohl, Abteilungsleiter Basketball des QTSV. „Vor allem auf der Facebookseite der ‚Retter‘ meldeten sich immer mehr Spendenwillige.“ Daher hat der der QTSV nun ein Konto eingerichtet. „Wir hoffen, dass alle die, die Interesse bekundet haben, uns zu unterstützen, dies nun auch tun“, erklärt Wangerpohl. Das Ziel? „So viel wie möglich“, sagt er. 

 

Das Konto ist bei der KSK Bersenbrück. IBAN: DE 56 265515400085219707 Wenn eine Spendenquittung erwünscht ist, sollte dieses bitte auf dem Überweisungsträger vermerkt werden.  Für Spenden, die ausschließlich für den Profibereich gedacht sind, kann der QTSV KEINE Spendenquittung ausstellen.
Und auch die Fans haben etwas auf die Beine gestellt, um dem Verein zu helfen. Ab Mittwoch früh gehen die ersten so genannte „Retter-T-Shirts“ in den Druck. Auf den weißen Shirts prangt ein Drachenkopf mit einem roten Schriftzug „Drachenretter“. 18 Euro kostet das Shirt, die Versandkosten betragen 5 Euro. Auf den Weg gehen die Shirts nach dem Zahlungseingang an das Konto. Noch steht die Nummer nicht fest, doch auch die soll morgen veröffentlicht werden. Bestellungen können per Mail an die Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gerichtet werden.
Am Freitag und Samstag können die Shirts zudem in Quakenbrück in der „Kantine“, einer Kneipe am Bahnhof 5 gekauft werden. „Wir haben erst einmal 100 bestellt und noch einmal 500 dazu und hoffen, dass diese schnell weggehen“, sagt Patrick Pöppelmeyer von der Dragon-Front. Die Einnahmen aus dem Verkauf wollen die Fans dem Verein dann als Spende zur Verfügung stellen.
Spenden an:
KSK Bersenbrück
IBAN: DE 56 265515400085219707
Zahlungsempfänger Quakenbrücker Turn- und Sportverein (QTSV) 

Quelle: noz.de