Allgemeiner Sportbetrieb ab sofort wieder möglich

Liebe QTSVer,

 aufgrund der sinkenden Inzidenz wurden weitreichende Lockerungen auch im Bereich des Sports erlassen.  

Wir können daher ab sofort unsere sportlichen Aktivitäten, unter Einhaltung der aktuellen gültigen genannten Bedingungen wieder starten.
Diese Bedingungen sind uns aus dem letzten Jahr bekannt.
Die drei G (geimpft, genesen, getestet) werden bei der derzeitigen Inzidenz nicht verlangt, eine große Erleichterung.
 
Bedenkt bei Eurem Start:
 
  • geht es langsam an
  • Umsicht und Vorsicht
  • Dokumentation.
Details erhaltet ihr bei euren Abteilungsleitern.
 
Also, viel Spaß beim Neustart.

Sportspiegel 2020 verfügbar

Trotz oder vielleicht auch wegen des Corona-bedingten zweiten Lock-Downs hat das Redaktionsteam des QTSV noch passend zu den Feiertagen einen Sportspiegel für das vergangene Jahr 2020 erstellt. Allen Mitgliedern/Haushalte ist eine Exemplar zugestellt worden. Das Online-Exemplar ist nun auch zum Download verfübar.

https://www.qtsv.de/sportspiegel.html

Es sind dann doch noch eine Sportveranstaltungen im vergangenen Jahr besucht bzw. ausgetragen worden.

Viel Spass beim Lesen wünscht das Redaktionsteam.

Beschluss der Ministerpräsidenten vom 28.10.2020 -Ruhen des Trainingsbetriebes im November

Aufgrund des Beschlusses der Ministerpräsidenten vom 28.10.2020 sind ab dem 02. November sämtliche Sporthallen und Sportplätze der Samtgemeinde Artland sowie das Hallenbad Quakenbrück für den allgemeinen Sportbetrieb geschlossen. Ab dem 02.11. dürfen bis auf Widerruf keine vereinssportlichen Aktivitäten stattfinden. Aus diesem Grund muss der Sportbetrieb in allen des Abteilungen des QTSV bis auf weiteres Ruhen.

Ziel dieser Maßnahme ist die signifikante Verlangsamung der Verbreitung des Corona-Virus. Wir bitten alle Vereinsmitglieder um Verständnis und gehen davon aus, dass alle diese Maßnahmen mittragen. Dies dient dem Schutz aller und ist aktuell unerlässlich. 

Bleibt gesund.

Der QTSV-Vorstand

Seite 1 von 20