Neues Sportangebot - Zumba-Kurs startet

Mit dem Beginn des neuen Jahres erweitert der QTSV sein Sport- und Kursangebot. Ab Donnerstag, dem 11. Januar 2017, wird nun auch Zumba angeboten.  Zumba ist eine Mischung aus Aerobic und überwiegend lateinamerikanischen Tanzelementen. Zumba arbeitet dabei jedoch nicht mit dem Auszählen von Takten, sondern folgt dem Fluss der Musik. Im Gegensatz zum klassischen Aerobic gibt es bei Zumba keinen pausenlos durchgehenden Beat und die Bewegungen sind nicht standardisiert. Stattdessen erhält jedes Lied passend zu seiner Charakteristik und zum Tanzstil eine eigene Choreografie. Zumba wird von Fachleuten als anspruchsvolles Ganzkörpertraining eingeschätzt. 

Für diesen Kurs konnte die erfahrene Zumba-Instruktorin Irina Naif gewonnen werden.

Zumba wird als Kurs mit jeweils 10 Einheiten a 60 Minuten angeboten. Der Kurs ist offen auch für Nicht-QTSV-Mitglieder.

Wo : Artland Sporthalle Qualenbrück, Gymnastik-Raum 2

Wann: donnerstags 18.30- 19.30 Uhr

Kosten:  5 € p.E. (Nicht-QTSV-Mitglieder) bzw. 2 € p.E. (QTSV-Mitglieder).

Anmeldungen per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

 

Sportspiegel Weihnachtsausgabe 2016

Viele haben es sicherlich schon bemerkt, der Sportspiegel wurde einem Relauch unterzogen. Es wurde nicht nur das Format verändert, sondern auch die Anzahl der Ausgaben wurde angepasst. Darüber ist die dritte Ausgabe ein "Special" und derQTSV-Großveranstaltung - dem Nikolausturnen - gewidmet.

Hier kann die Weihnachtsausgabe des Sportspiegels heruntergeladen werden.

Der QTSV wünscht viel Spass beim Lesen und Schauen und wünscht alle Vereinsmitgliedern, denen die es werden wollen und natürlich allen anderen einen guten Rutsch und ein Frohes neues Jahr.

Nikolausturnen 2016 - QTSV ehrt erfolgreiche Sportler und Mannschaften

Im Rahmen des traditionellen Nikolausturnens ehrte der QTSV die Mannschaft, die Sportlerin und den Sportler des Jahres.  Leistungsträger, Unermüdliche, Stützen, eben alle, die zum Gelingen eines Sportvereins beitragen, sollen durch einzelne Vertreter geehrt werden. 

IMG 4437

Weiterlesen: Nikolausturnen 2016 - QTSV ehrt erfolgreiche Sportler und Mannschaften

Seite 1 von 11