QTSV Schriftzug

TSV Quakenbrück

Kreis–Cup in Bissendorf-Holte

Neben dem Wettkampf in Badbergen starteten  auch 14 Turnerinnen beim Kreis-Cup in  Bissendorf. Hier ging es um die Qualifikation zum Weser–Ems–Cup. Es waren hier die jüngsten Turnerinnen des QTSV ganz besonders erfolgreich. Die Turnerinnen starteten in der Leistungsstufe P4. Carla Brand erreichte im Jahrgang 09 den 2. Platz und durfte Pokal und Urkunde auf dem Siegertreppchen entgegen nehmen.  Ebenfalls in der Leistungsstufe P4 der Jahrgänge 06/07 gingen Sorina Schröter, Angelina Witt und Lena Appelhans an den Start. Hier erreichte: Sorina Schröter:  2. Platz  mit Pokal und Urkunde. Angelina Witt:  3. Platz mit Pokal und Urkunde und Lena Appelhans  5. Platz mit Urkunde.

201608 kc

In der Leistungsgruppe P5     Jahrgang  05/06 erreichte:

Celina Cano:         7. Platz , Diana Held:           8. Platz, Sophie Kirchner:   9. Platz und Felins Mathlage:  10 Platz

In der Leistungsstufe P6  Jahrgang 05 erturnte sich Greta Kirchner den undankbaren 4. Platz. Sie darf aber noch auf den Bezirksentscheid hoffen, da der Abstand zum 3. Platz nur 1. Punkt beträgt. Im gleichen Wettkampf belegte Charlotta Brand den 5. Platz,Anja Lang den 8. Platz und Paula Teschendorf den 9.Platz. Bei den älteren Turnerinnen ging nur noch Anne Wichmann, Jahrgang 03, vom QTSV an die Geräte: Sprungtisch, Barren, Balken und Boden. Nach 2 Stürzen vom Balken musste sie ihre Medaillenträume aber begraben. Sie belegte mit insgesamt 53,900 Punkten den 5. Platz. Auch hier hoffen wir noch auf den Bezirksentscheid.