QTSV Schriftzug

TSV Quakenbrück

„Schneller Rückschlagsport“ im QTSV

Spielergruppe trifft sich immer mittwochs – Neulinge willkommen

Vor einigen Jahren sind wir als kleine Gruppe mit „Federball“ angefangen. Mittlerweile besteht die Gruppe aus 17 aktiven Spieler/-innen, im Alter von 13 – 55 Jahren. Wir treffen uns mittwochs von 20:00 – 21:30 Uhr, damit auch Berufstätige die Möglichkeit haben, mit zu machen. Unsere „Profis“ spielen seit längerem eher „Badminton“, hier unterliegt das Spiel einem festen Regelwerk und es geht um Punkte und Sieg. Die Kombinationen von langen Ballwechseln und schnellen Täuschungen machen das Spiel interessanter.

badminton

Wer mehr aus „Spaß“ dabei ist, spielt „schnelleres Federball“.  Es  gibt aber keine festgelegten Regeln und keine festgelegte Spielfeldgröße. Aber auch hier muss man sich, wie beim Badminton, auf seinen Gegenspieler einstellen, um den Ball zurück zu schmettern. Dabei werden nicht nur die Konzentration, sondern auch die Reflexe und die Kondition gefördert. Beide Spielvarianten können zu zweit, zu dritt oder zu viert gespielt werden.

Wer Interesse hat, kann gerne erst einmal hinein schnuppern, bevor eine Mitgliedschaft im QTSV erforderlich ist.

Eigene Schläger und Bälle können mitgebracht werden, es sind aber auch vereinseigene Sportmaterialien vorhanden.

Bei Fragen bitte melden unter Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Simone Seggelmann und ihr „Badminton“-Team