Home

Sportabzeichen

Für die Abnahme des Deutschen Sportabzeichens können Kinder, Jugendlicheaber auch Erwachsene Frauen und Männer- von Mai bis Ende August  mittwochs auf dem Sportplatz am Deich (Artland Stadion) ab 16.30 Uhr trainieren. 

Silvia Huslage und Margrit Diesing-Unger werden dieses Sportangebot betreuen und die Sportabzeichen – Prüfungen auch abnehmen und bestätigen. Auch die Abnahme für Menschen mit Behinderungen ist möglich.

Folgende Termin sind für die Saison 2017 vereinbart worden:

10.05.2017 ab 16.30 Uhr Sportplatz Am Deich Land-Disziplinen
17.05.2017  ab 16.30 Uhr Sportplatz Am Deich  Land-Disziplinen
 24.05.2017  ab 16.30 Uhr Sportplatz Am Deich  Land-Disziplinen 
31.05.2017   ab 16.30 Uhr Sportplatz Am Deich  Land-Disziplinen 
07.06.2017 ab 16.30 Uhr Sportplatz Am Deich Land-Disziplinen
14.06.2017 ab 16.30 Uhr Sportplatz Am Deich Land-Disziplinen
21.06.2017 ab 15.00 Uhr Freibad Quakenbrück Schwimm-Disziplinen
Sommerferien ab 16.30 Uhr Sportplatz Am Deich Land-Disziplinen
09.08.2017 ab 16.30 Uhr Sportplatz Am Deich Land-Disziplinen
16.08.2017 ab 16.30 Uhr Sportplatz Am Deich Land-Disziplinen
23.08.2017 ab 16.30 Uhr Sportplatz Am Deich Land-Disziplinen
30.08.2017 ab 16.30 Uhr Sportplatz Am Deich Land-Disziplinen

 Informationen rund um das Sportabzeichen auf www.sportabzeichen.de.

Änderungen vorbehalten

QTSV zog Bilanz

Mitgliederversammlung im Vereinslokal Thöle

Neben erfreulich vielen Mitgliedern begrüßte der Sprecher des Vorstandes, Norbert Lukannek, aus dem politischen Raum den Samtgemeindebürgermeister, Claus Peter Poppe, sowie den Vorsitzenden des Ausschusses für Bildung, Familie und Vereine der Samtgemeinde Artland, Paul Gärtner, zur Mitgliederversammlung 2017. Als Vertreterin des Kreissportbundes Osnabrück Land galt ein herzliches Willkommen der stellvertretenden Vorsitzenden Hannelore Hauser. Auch die Ehrenratsmitglieder Jutta Huisman und Ernst Klußmann, sowie der Ehrenvorsitzende Heinz Boknecht hatten es sich nicht nehmen lassen, die Mitgliederversammlung zu besuchen.

Auf der Tagesordnung standen zunächst die Ehrungen langjähriger und besonders verdienter Mitglieder. Auf eine 25 jährige Mitgliedschaft blickt Barbara Espelage zurück, während Reinhild Fischer  und Christa Imholte bereits 40 Jahre dem QTSV angehören. Das 50 jährige Jubiläum feierten Gisela Fangmeier, Jutta Huismann und Rudolf Rump.  Für besondere ehrenamtliche Verdienste wurden Bettina Erdwiens und Margrit  Diesing -Unger vom Vorstand des QTSV ausgezeichnet.

 Mitgliederversammlung 2017_1

Weiterlesen: QTSV zog Bilanz

QTSV zeichnet 56 Aktive mit dem Deutschen Jugend-Sportabzeichen aus

56 Jugendliche erhielten Urkunden und Medaillen

Das Sportabzeichenjahr 2016 ist abgeschlossen und verlief erfolgreich. Die Bedingungen zum Erwerb des Deutschen Jugendsportabzeichens erfüllten 56 Sportler (Kinder und Jugendlich bis 17 Jahre). Damit haben sie ihre Fitness in den vier Bereichen Ausdauer, Schnelligkeit, Kraft und Koordination bewiesen. Ferner ist im Jugendbereich die Schwimmfähigkeit nachzuweisen. Innerhalb jeder Gruppe gibt es verschiedene Angebote, wobei die gezeigten Leistungen mit 1 (Bronze), 2 (Silber) oder 3 (Gold) Punkte bewertet werden. In der Addition aus dem Gesamtpunktwert ergibt sich die Verleihung in Bronze =4-7 Punkte, Silber =8-10 Punkte sowie Gold =11-12 Punkte. In diesem Jahr waren es 6 Bronze-, 21 Silber- und 29 Gold-Urkunden für die Jugendsportabzeichen.

Sportabzeichen 2017_1

Weiterlesen: QTSV zeichnet 56 Aktive mit dem Deutschen Jugend-Sportabzeichen aus

Einladung zur Mitgliederversammlung 2017

EINLADUNG

Mitgliederversammlung des Quakenbrücker Turn- und Sportvereins von 1877 e.V.

Freitag, den 24. März 2017 um 20.00 Uhr

Im Vereinslokal Thöle, Lange Straße 26, 49610 Quakenbrück

      TAGESORDNUNG

  1. Eröffnung, Begrüßung, Feststellung der Beschlussfähigkeit, Ehrungen
  2. Jahresberichte des Vorstandes und der Abteilungen
  3. Kassenbericht
  4. Bericht der Kassenprüfer und Entlastung des Vorstandes
  5. Wahlen für Vorstand gemäß § 9 der QTSV-Satzung
  6. Anträge
  7. Haushaltsvoranschlag 2017
  8. Verschiedenes

Anträge sind bis zum 13. März 2017 schriftlich bei Geschäftsstelle, Postfach 1302, 49603 Quakenbrück, einzureichen.

Wir bitten um rege Beteiligung.

Quakenbrücker Turn- und Sportverein von 1877 e.V.

Der Vorstand

Neues Sportangebot - Zumba-Kurs startet

Mit dem Beginn des neuen Jahres erweitert der QTSV sein Sport- und Kursangebot. Ab Donnerstag, dem 11. Januar 2017, wird nun auch Zumba angeboten.  Zumba ist eine Mischung aus Aerobic und überwiegend lateinamerikanischen Tanzelementen. Zumba arbeitet dabei jedoch nicht mit dem Auszählen von Takten, sondern folgt dem Fluss der Musik. Im Gegensatz zum klassischen Aerobic gibt es bei Zumba keinen pausenlos durchgehenden Beat und die Bewegungen sind nicht standardisiert. Stattdessen erhält jedes Lied passend zu seiner Charakteristik und zum Tanzstil eine eigene Choreografie. Zumba wird von Fachleuten als anspruchsvolles Ganzkörpertraining eingeschätzt. 

Für diesen Kurs konnte die erfahrene Zumba-Instruktorin Irina Naif gewonnen werden.

Zumba wird als Kurs mit jeweils 10 Einheiten a 60 Minuten angeboten. Der Kurs ist offen auch für Nicht-QTSV-Mitglieder.

Wo : Artland Sporthalle Qualenbrück, Gymnastik-Raum 2

Wann: donnerstags 18.30- 19.30 Uhr

Kosten:  5 € p.E. (Nicht-QTSV-Mitglieder) bzw. 2 € p.E. (QTSV-Mitglieder).

Anmeldungen per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

 

Sportspiegel Weihnachtsausgabe 2016

Viele haben es sicherlich schon bemerkt, der Sportspiegel wurde einem Relauch unterzogen. Es wurde nicht nur das Format verändert, sondern auch die Anzahl der Ausgaben wurde angepasst. Darüber ist die dritte Ausgabe ein "Special" und derQTSV-Großveranstaltung - dem Nikolausturnen - gewidmet.

Hier kann die Weihnachtsausgabe des Sportspiegels heruntergeladen werden.

Der QTSV wünscht viel Spass beim Lesen und Schauen und wünscht alle Vereinsmitgliedern, denen die es werden wollen und natürlich allen anderen einen guten Rutsch und ein Frohes neues Jahr.

Unterkategorien

Seite 1 von 7